Streams

Nothing>Universe – neue Single „Pyre“ im Stream

Nothing Universe - Pyre

Erinnert ihr euch noch an Phases? Das ist eine junge Band aus Glasgow, die uns seit Juli 2014 begleitete und seitdem eine Single, sowie eine Live-EP herausbrachte. In der Zwischenzeit hat sich die Band um Drummer Robbie Houston umbenannt und verkehrt nun unter dem Namen Nothing>Universe. Der Sound ist gleich geblieben. Noch immer bewegt sich die Band in einem Spektrum aus Dream-Pop und Shoegaze mit einer Prise Folk- und Indie-Pop.

Mit „Pyre“ gibt es jetzt auch den ersten offiziellen Release der Band seit Umbenennung zu Nothing>Universe. Ein fast neun Minuten langes Stück, das zunächst als dramatisches Stück Indie-Rock daherkommt und nach einem leichten Math-Rock-Instrumental ab der Mitte Gänsehaut-erzeugende Gitarrenwände bietet. Über das Soundcloud-Widget könnt ihr den Song streamen.

Facebook

Discussion

Comments are closed.

Archive