Downloads

Nils Frahm – Video zu "Unter"

Ihr vermutet richtig, Nils Frahm ist deutscher, hört man schon am Songtitel „Unter“. Aber Nationalität spielt in den Songs von Nils Frahm eigentlich keine Rolle, der Berliner könnte auch aus Papua-Neuguinea stammen und man würde es nicht hören. Frahm ist nämlich ein Musiker der Sorte Ólafur Arnalds, der auf introvertierte und berührende Piano-Arrangements setzt und teilweise Streicher darum arrangiert. Allerdings sind die Streicher bei Nils Frahm eher seltenes Element, er setzt meistens ganz auf sein Klavier und das macht er gut, wie er bereits mit seiner EP „Wintermusik“ und dem Album „The Bells“, die beide auf Erased Tapes, dem Label, bei dem auch Ólafur Arnalds seine Heimat nennt, bewiesen hat. Nun gibt es jedenfalls ein Video zu „Unter“ mit hübscher Animation und viel zu kurzem Song:

Myspace // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive