Streams

Nieves – neuer Song „Performing Arts“ im Stream

Nieves

Ein Blick auf den Kalender verrät es, ihr habt den Star Wars Day verpasst. Nein, Quatsch, den haben wir natürlich gebührend begangen und ihr sicherlich auch. Dennoch ist das heutige Datum etwas besonderes, Spanier begehen mit dem Cinco de Mayo nämlich heute ihren höchsten Feiertag. Was das nun genau mit den Schotten von Nieves aus Glasgow zu tun hat? Nun ja, wie unschwer zu erkennen ist, erinnert der Name der Band an das spanische Wort für Schnee, also „la nieve“. Sehr passend zu ihrer ersten Single „Winter“, die 2014 erschien und mit der wir euch die Band, die damals noch ein Duo war, erstmals vorstellten.

Inzwischen ist die Band zu einem Quartett gewachsen und hat mittlerweile zwei EP’s und mehrere Singles veröffentlicht. Zuletzt haben wir im Juli des letzten Jahres mit der Double-A-Side Single „Roughcast“ und „Dove“ von Nieves gehört, doch passend zum Cinco de Mayo sind sie zurück. Im Gepäck haben sie das neue Stück „Performing Arts“, das heute als Single erscheint. Ein euphorischer Indie-Pop-Song, bei dem die Band zur Abwechslung richtig in die Vollen geht. Nach wie vor erinnern sie dabei ein wenig an Endor (R.I.P.).

Facebook // Twitter // Soundcloud

Discussion

Comments are closed.

Archive