Streams

Nieves – neue Single „Legs & Arms“ im Stream

Nieves – Legs & Arms

Die Schotten von Nieves begleiten uns nun schon seit eineinhalb Jahren. Seitdem veröffentlichten sie ein paar Singles und im letzten Herbst ihre schlicht „Nieves“ betitelte Debüt-EP.

Seitdem sind Nieves von einem Duo zu einem Quartett gewachsen und veröffentlichten im Juni mit „Black Tie“ wieder ein neues Stück. Das weckte mit schöner Klaviermelodie, emotionalem Gesang und dichter Atmosphäre, Erinnerungen an Endor, die sich leider Anfang 2013 trennten und die 2010 mit ihrem selbstbetitelten Debüt ein zeitloses Indie-Pop-Kunstwerk veröffentlichten. „Black Tie“ bildete auch den Vorgeschmack auf die zweite Nieves EP „Matriarch“, die am 15. September erscheinen soll. Knapp einen Monat vorher könnt ihr euch mit „Legs & Arms“ den nächsten Song daraus im Stream anhören. Ein etwas schnelleres Stück Indie-Pop, auf dem Nieves wieder ihre Stärken ausspielen. Zur Thematik des Stücks sagen Nieves: „The track is about big make or break moments in relationships and how we react in those situations.“

Facebook // Twitter // Soundcloud

Discussion

Comments are closed.

Wir präsentieren: We Were Strangers auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: The Lake Poets auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: Clock Opera – auf Deutschland-Tour im April 2017

Archive