Streams

NEØV – Video zu „The Rain People“

NEØV - The Rain People

Auch wenn wir das finnische Quintett von NEØV bisher hier noch nicht behandelt haben, geht die Geschichte der Band doch zurück bis in die späten 90er Jahre. Damals hießen sie noch Neufvoin, starteten ihre Karriere als Duo aus zwei Brüdern und veröffentlichten in den ersten Jahren ihrer Laufbahn einige, mittlerweile ausverkaufte, EP’s.

Nach ein paar Jahren durchliefen sie immer wieder Line-Up-Wechsel, verließen ihre Heimat und nannten sich NEØV. Anfang letzten Jahres veröffentlichte die Band dann ihr Debüt-Album „Orange Morning. Dafür ernteten sie Europaweit positive Kritiken und spielten Shows auf dem ganzen Kontinent.

Mit „The Rain People“ haben NEØV mittlerweile wieder eine neue Single veröffentlicht, die pünktlich zum Release Anfang der Woche mit einem Video versehen wurde. Passend zum sphärisch verpoppten Synthie-Sound seht ihr die Band in kaleidoskopischen Farben und ganz dem Songtitel nach mit stimmungsvollen Regenbildern.

Facebook // Website // Label

Musik von NEØV bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive