Downloads

Natasha Haws – Video zu „Stepping Stone“

alt text

Ob Teenager im Indie eine neue Welle sind? Einiges spricht dafür. So wird der 18jährige Amerikaner Nigel Wright derzeit für den Rerelease seines Debüts „Millfoil“ abgefeiert, das er gerade einmal mit 16 Jahren aufnahm. Auch der junge Nord-Engländer Martin Longstaff (zugegebenermaßen, er ist weitaus kein Teenager mehr) macht mit seinem Projekt The Lake Poets ebenso von sich Reden, wie der 18jährige Oliver Catt aus Manchester mit seinem Projekt Fantasy Rainbow.

Natürlich gibt es bei diesem neuen Trend auch weibliche Musiker. Und damit meinen wir jetzt nicht die in schlechtem Englisch säuselnde Französin Soko oder die lispelnde Laura Marling. Besondere Aufmerksamkeit hat unserer Meinung nach die Nord-Engländerin Natasha Haws verdient. Mit wunderschöner Stimme und tollem Gitarrenspiel verzauberte uns die 17 Jahre alte Musikerin vor Kurzem und ist seitdem fest auf unserem Radar. Im Mai veröffentlicht sie nun ihre Debüt-EP „Stepping Stone“. Drei Songs, mit denen sie echtes Potential zeigt. Knapp einen Monat zuvor gibt es bereits jetzt das Video zur Single. Das ist wirklich hübsch gemacht und unterstützt den Song perfekt.


Youtube direkt

Facebook // Homepage // Bandcamp

Discussion

Comments are closed.

Archive