Streams

Mumrunner – zweite EP „Gentle Slopes“ im Stream

Mumrunner

Seit dem Release ihrer ersten EP „Full Blossom“ dürfte auch euch der Name der Finnen von Mumrunner hoffentlich ein Begriff sein. Darauf präsentierte die Band eine kurzweilige Mischung aus Shoegaze, Dream-Pop, Indie und Post-Punk, die vor allem durch die verträumte Atmosphäre und ausufernde Klangflächen überzeugte.

Ende des Jahres durften sie damit auch ein paar Konzerte in Deutschland spielen und vor ein paar Wochen gab es endlich wieder Neues von Mumrunner, denn die Band aus dem finnischen Tampere veröffentlichte mit dem Stream zu „Shawshank“ den ersten Vorboten auf die neue EP „Gentle Slopes“. Die ist am Freitag erschienen und über das Bandcamp-Widget könnt ihr sie nun auch in voller Länge streamen und im Anschluss natürlich auch dort kaufen. Das lohnt sich, denn die Band zeigt sich mit gewohnt verträumtem Gesang, verbunden mit einer guten Dosis Shoegaze und Post-Punk.

Facebook // Tumblr // Label

Photo by Heidi Soikkeli

Musik von Mumrunner bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive