Streams

Morgan Square – neue Single „Yelling“ im Stream

Morgan Square

Der Hype um die Briten von Temples und ihr Debüt „Sun Structures“ Anfang dieses Jahres hat es bereits gezeigt, die Welt ist wieder offen für Bands, die einen Hang zu psychedelischen Rocksounds haben. Dazu passt auch, dass Pink Floyd im Oktober, zwanzig Jahre nach ihrem letzten Album, ihr neues Werk „The Endless River“ veröffentlichen. Doch wir kümmern uns hier jetzt erst einmal um Newcomer und nicht um Rockgrößen. Morgan Sqaure stammen aus dem dänischen Aarhus und können Einflüsse von Pink Floyd und „Revolver“ von den Beatles nicht leugnen.

Das Quintett bringt mit seiner Musik den verstaubten Psych-Rock jedoch ins Hier und Jetzt und mischt eine ordentliche Prise aktuellen Indie-Rock hinein, so dass ihr Sound durchaus erfrischend ist. Am Freitag veröffentlichen Morgan Square ihr Debüt, das sie schlicht „Morgan Square“ getauft haben und mit „Yelling“ könnt ihr ab sofort eine sonnige Vorabsingle daraus in voller Länge streamen.

Facebook // Bandcamp

Discussion

Comments are closed.

Wir präsentieren: We Were Strangers auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: The Lake Poets auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: Clock Opera – auf Deutschland-Tour im April 2017

Archive