Downloads

Mikal Cronin – Video zu „Peace Of Mind“

Mikal Cronin - MCII

Im Mai veröffentlichte der Amerikaner Mikal Cronin, der häufiger auch mit Ty Segall unterwegs ist, mit „MCII“ sein nunmehr zweites Solo-Album. Darauf präsentiert er schluffigen amerikanischen Indie-Rock mit DIY- und Garage-Charakter, der mal wunderbar melancholisch ist und dann wieder herrlich rockt.

Auf dem diesjährigen Haldern Pop Festival war der Auftritt von Mikal Cronin deshalb auch trotz Soundproblemen ein kleines Highlight und das Album zwingt sich immer weiter auf, einen Platz in unserer Jahresbestenliste einzunehmen. Dazu trägt auch die aktuelle Single „Peace Of Mind“ bei. Toller Alt.Rock mit melancholischer und doch sonniger Note. Dieses Stück wurde jetzt mit einem leicht verwaschenen Video bedacht, in dem Songwriterin Mary Timony, die derzeit für Gitarre und Vocals bei Wild Flag zuständig ist, die Hauptrolle spielt. Schöne Bilder, ein toller Song, was gibt’s schöneres, um das verlängerte Wochenende einzuläuten.

Facebook // Bandcamp

Musik von Mikal Cronin bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive