Downloads

Michael Price – neue EP „A Stillness“ im Stream

Michael Price

Der Name Michael Price ist wohl nicht unbedingt direkt bekannt, wenn man an Filmmusik denkt. Da gibt es Namen wie Danny Elfman, John Williams und Hans Zimmer die schon eher ein „Ah“ hervorrufen. Dabei hat Price mittlerweile in seiner Vita einige mehr als bekannte Arbeiten vorzuweisen. Dazu zählt die Filmmusik für Children Of Men, den James Bond Kracher „Ein Quantum Trost“ und vor allem die Der Herr der Ringe Trilogie, deren Musik wohl jeder direkt im Kopf hat. In England erlangte er unlängst auch Bekanntheit mit der BBC Hit-Serie Sherlock, die auch in Deutschland auf dem ZDF gute Quoten erzielte.

Quasi als Ausgleich zu seiner sonstigen Arbeit nahm Price nun in den Pinewood Studios eine Solo-EP auf. Die erschien am 14. Dezember auf Erased Tapes und hört auf den Namen „A Stillness“. Es gibt sie nur in einer streng limitierten 4-Track 10” Vinyl inklusive Notenbuch und als Download. Streamen könnt ihr sie natürlich auch unten im Widget.

Price sagt zu seiner EP: „Ich versuche eine kleine Stille in mitten einer lauten, hyper-verbundenen Welt zu kreieren. Ich wollte etwas Persönliches, etwas Echtes schaffen, mit Musikern die ich schon seit langer Zeit kenne. Normalerweise tragen wir alle Kopfhörer, jagen Klick-Spuren und passen unsere Darbietungen dem Bild an. Es war Zeit die Kopfhörer abzulegen, alle Uhren und all das Ticken zu stoppen, wahren musikalischen Kontakt herzustellen und zu versuchen den Moment einzufangen. In der Lage zu sein etwas Intimes und Authentisches in einer oftmals lärmenden Welt zu schaffen ist eine wahre Freude. Als ich hörte was wir aufgenommen hatten, gab es für mich nur ein Kollektiv an Musikers und Künstlern mit dem ich mich auf natürliche Weise verbunden fühlte, und das ist Erased Tapes. Ich hatte schon immer Roberts artistische Vision bewundert, und die Art wie er ein fürsorgliches, gemeinschaftliches Umfeld um die Künstler herum geschaffen hat, mit denen er arbeitet. Es ist ein Privileg auch nur ein kleiner Teil davon zu sein.“

Übrigens hat Michael Price auch eine Android App mit 24 Songs, die ihr im Play Store downloaden könnt.


Youtube direkt

Facebook // Website // Label

Musik von Michael Price bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive