Downloads

Maxïmo Park – Video zu „The Undercurrents“

Maximo Park

Ihr habt es sicherlich mitbekommen, fast genau drei Jahre nach ihrem dritten Album „Quicken The Heart“ veröffentlichten die Briten von Maxïmo Park im Frühsommer ihr nunmehr viertes Album „The National Health“. Damit zeigten sie sich von ihrer gewohnten Seite, verpassten es aber wie schon in der Vergangenheit nicht eine konsequente Weiterentwicklung zu zeigen.

Mit „Write This Down“ (EU-Single) und „Hips and Lips“ (UK-Single) haben die fünf Briten mittlerweile auch schon zwei Singles aus dem Album veröffentlicht und hauen nun kurz nach ihrer US-Tour und vor dem Start ihrer Deutschland-Tour die nächste Single raus. Die Wahl fiel auf „The Undercurrents“. Wieder einmal einer dieser typischen Maxïmo Park Hits und sicherlich auch einer der stärksten Songs des Albums. Ähnlich wie der größte Hit der Band „Books From Boxes“ mit melancholischer Note. Wie so oft singt Paul darin von einer gescheiterten Beziehung.

Gegenüber DasDing äußerte er sich so zum Song: „Es geht hauptsächlich darum, sich durch bestimmte Situationen durchzukämpfen. Wenn man schon mal in einer längeren Beziehung war, dann versteht man den Song. Der Hörer wird genau dorthin geführt, wo er die Emotionen spüren soll.“ Das zugehörige Video zeigt dann auch gleich die Band, wie sie sich durchkämpft. Nämlich durch ihren Albumlaunch-Gig in einer Berliner Tram.

Maxïmo Park auf Tour mit Animal Kingdom

16. Oktober 2012, Erlangen, E-Werk
19. Oktober 2012, Berlin, Astra Kulturhaus
20. Oktober 2012, Leipzig, Werk 2
21. Oktober 2012, Hamburg, Große Freiheit
23. Oktober 2012, Frankfurt, Gibson
27. Oktober 2012, Köln, Live Music Hall


Mehr Videos von Maxïmo Park bei Tape.tv

Facebook // Myspace // Homepage // Label

The National Health bei Amazon.de bestellen

Discussion

Comments are closed.

Archive