Downloads

Luke Sital-Singh – neue Single „Nothing Stays The Same“ im Stream

Luke Sital-Singh by Ariane WhiteTapes

Vor rund einem Monat durfte der Londoner Luke Sital-Singh beim wunderschönen Haldern Pop Festival 2013 ganz offiziell das erste Set der Jubiläumsausgabe in der Halderner Dorfkirche spielen. Dort präsentierte er noch ganz allein und nur mit elektrischer und akustischer Gitarre bewaffnet seine bekannten Gänsehaut-Songs „Fail For You“, „I Have Been A Fire“ und „Bottled Up Tight“ von seinen letzten drei EP’s. Allen drei gemeinsam ist ihre intime Stimmung und der gewaltige Stimmeinsatz des Londoners mit indischen Wurzeln.

Kein Wunder, dass ihn bereits Ende letzten Jahres die Booking-Agentur von Villagers unter Vertrag nahm und Luke Sital-Singh mittlerweile bei Parlophone und damit einem Major Label angekommen ist. Das bedeutet, dass man ihn dann bald auch häufiger mit seiner Band live sehen wird. Und die hört man dann auch gleich auf der neuen Single „Nothing Stays The Same“ von der EP „Tornados“, die Ende Oktober / Anfang November erscheint. Eine mitreißende Up-Tempo-Nummer mit leicht klebrigem Pop-Appeal, die aber nach drei EP’s endlich mal eine ganz neue Seite an Sital-Singh zeigt.


Youtube direkt

Facebook // Website // Label

Musik von Luke Sital-Singh bei Amazon.de kaufen

Foto: Ariane WhiteTapes, mehr hier

Discussion

Comments are closed.

Archive