Downloads

Los Campesinos! – Video zu „Hello Sadness“

Nur eineinhalb Jahre nach ihrem nunmehr dritten Album „Romance Is Boring“ veröffentlichten die Waliser von Los Campesinos! vor ein paar Tagen bereits Album Nr. 4. Vier Alben in fünf Jahren ist kein schlechter Schnitt. Vielleicht legen Los Campesinos! auch ein derartiges Tempo vor, um die Geschwindigkeiten von Albumveröffentlichungen and die Wechsel in der Bandformation anzugleichen. Dafür müssen sie aber noch ein paar Alben nachlegen. Denn es stehen immer noch sechs Wechsel im Bandgefüge gegen vier Alben.

Wie dem auch sei, Album Nummer 4 „Hello Sadness“ zeigt vordergründig zwar vor allem den gewohnt quietschigen Indie-Pop der Truppe. Im zweiten Moment tuen sich dann aber doch deutlich nachdenklichere Klänge auf. Los Campesinos! eilen nicht mehr im Affenzahn durch ihre Songs, sondern begnügen sich auch mal mit Mid-Tempo. So auch beim Titeltrack, der jetzt auch mit einem Video bedacht wurde. Das ist, nun ja, nicht so appetitlich.


Youtube direkt

Facebook // Myspace // Homepage // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive