Streams

LNZNDRF – Video zu „Kind Things“

LNZNDRF

Es ist heute fast genau ein Jahr her, dass ihr bei uns den Namen der Band LNZNDRF bei uns lesen konntet, die sich damals noch Lanzendorf nannte. Damals berichteten wir nämlich vom neuesten Hoferlanz Video zu „Karla’s Retreat“ und erwähnten auch, dass Benjamin Hofer Lanz, der Kopf hinter dem Projekt, auch mit Scott Devendorf und Bryan Devendorf von The National das Trio LNZNDRF bildet. Benjamin Hofer Lanz lernte die beiden Musiker in seiner Zeit als Posaunist in deren Band The National kennen, mit denen er live unterwegs ist, wenn er nicht gerade auch Beirut oder Sufjan Stevens unterstützt.

Gemeinsam hat das Trio nun eine Pause von The National genutzt, um ebenso wie Frontmann Matt Berninger, der mit Brent Knopf als EL VY das Album „Return To The Moon“ veröffentlicht, ein Album aufzunehmen. Das LNZNDRF Debüt trägt ebenfalls den Namen „LNZNDRF“ und erscheint am 19. Februar 2016. Mit dem Video zu „Kind Things“ gibt es nun den bereits dritten Vorgeschmack darauf. Ein fast neun Minuten langes Stück mit leicht vertrackten Klängen und angenehmer Atmosphäre. Darunter könnt ihr euch auch noch die Videos zu „Beneath The Black Sea“ und „Mt. Storm“ anschauen.

LNZNDRF live

23. Februar 2016, Berlin – Grüner Salon
25. Februar 2016, Berlin – Kantine am Berghain
26. Februar 2016, Berlin – Cassiopeia




Facebook // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive