Streams

Lanterns on the Lake – Vdeo zu „The Crawl“

Lanterns on the Lake - Beings

Nur zwei Jahre nach ihrem vielgelobten 2011er Debüt „Gracious Tide, Take Me Home“ veröffentlichten die Nord-Briten von Lanterns On The Lake aus Newcastle Upon Tyne im Oktober 2013 bereits ihr zweites Album „Until The Colours Run“. Diesem Rhythmus folgend, erschien dann zwei Jahre später ihr drittes Album „Beings“. Auch, wenn diese Folge recht organisch scheint, haben Lanterns on the Lake zwischen den Alben einige Besetzungsänderungen vorgenommen.

Ob es seit dem Release des dritten Lanterns On The Lake Albums Besetzungswechsel gab, können wir nicht sagen, wohl aber, dass die Band eine Reihe gut besuchter Konzerte in Deutschland spielte und nach der Festivalsaison jetzt die nächste Single im Gepäck hat. „The Crawl“ heißt das Stück und ist ein atmosphärisch, verträumter Song, der zunächst als romantischer Folksong beginnt und dann im letzten Drittel einen leicht shoegazigen Höhepunkt erreicht, der für eine Gänsehaut gut sein könnte. Das romantische Video mit einer unterschwelligen Referenz an die Torchwood Episode „Captain Jack Harkness“ tut sein übriges.


Youtube direkt

Facebook // Homepage // Label

Musik von Lanterns on the Lake bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive