Downloads

Kyte – Video zu "Fear From Death"

Mit Major Label im Rücken veröffentlichten die melancholischen Indie-Popper von Kyte aus Leicestershire Anfang 2010 ihr offizielles Debüt “Dead Waves”. Bereits 2008 war ein selbstbetiteltes Mini-Album vorangegangen. So richtig warm wurde ich nicht mit „Dead Waves“, die Melodien waren nun weniger ausufernd und die Stücke etwas mehr auf Zugänglichkeit für den Hörer ausgerichtet. Teilweise wirkte es, als hätten Sigur Rós nun ein Album mit Polarkreis 18 aufgenommen. Beides für sich gute Bands, nur zusammen funktioniert das nicht. Derzeit arbeiten Kyte, die mittlerweile auf ein Trio geschrumpft sind an einem neuen Album. Einen ersten Vorgeschmack darauf soll der Song „Fear From Death“ geben, in dem die Band das fortsetzt, was sie auf „Dead Waves“ begonnen hat. Das Video wurde unter der Regie von Kristoffer Lundberg gedreht.

Facebook // Myspace // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive