Streams

Kaufman streamt neues Stück „Legs“

Kaufman (Photo by Adam F Dillon)

Der Londoner Will Collins alias Kaufman gehört zu den Musikern, die online nicht wirklich leicht zu finden sind. Er trägt nicht nur einen Allerweltsnamen, bei dem Google einem auch noch gern Phil Collins als Alternative ausspuckt, sein Künstlername Kaufman ist ebenfalls ein Begriff, den nicht nur er nutzt.

Dennoch gibt es zumindest ein paar grobe Informationen über den Musiker, der erst im Juli seinen ersten Tweet als Kaufman absetzte. Seinen Debüt-Song Takeaway gab es ebenfalls zu dieser Zeit und mit ihm erreichte er direkt Airplay bei Amazing Radio. Diesen Monat erscheint auch schon die erste EP, die ebenfalls auf den Namen „Kaufman“ hört. Aufgenommen wurde sie im Clashnarrow Studio, in den nord-östlichen Highlands von Schottland, zusammen mit Drummer und Soundengineer Jake Hutton und Carwyn Ellis, der Will Collings an diversen Instrumenten unterstützte. Mit „Legs“ gibt es den nächsten Vorboten auf die erste Kaufman EP. Ein Stück mit zackigen Gitarren, stampfenden Drums und gut gelauntem Refrain, bei dem es schwer fallen dürfte, die Beine still zu halten.

Photo by Adam F Dillon

Soundcloud // Twitter

Discussion

Comments are closed.

Archive