Streams

Kaki King – Ende März auf Deutschland-Tour

Wer sagt eigentlich, dass verträumt virtuose Gitarrensounds immer Männern mit langen Bärten, bzw. langen Haaren vorbehalten sein müssen? Wahrscheinlich niemand, dennoch ist diese Musik vor allem durch männliche Vertreter geprägt. Im letzten Jahr bewies unter anderem St. Vincent mit ihrem bereits zweiten Album ihr Talent, in ihrem Fall an der elektrischen Gitarre. Es gibt aber auch Meisterinnen der akustischen Gitarre, die dreißig jährige Katherine Elizabeth King aus Atlanta ist so eine. Mit ihren drei Alben zeigte sie, dass auch die akustische Gitarre ein prima Percussion-Instrument ist und bewies mit komplexen Arrangements ihr ganzes Können an den fünf Saiten. Nachdem die Reise auf Album Nummer 4 weiter in Richtung elektronischer Elemente ging, darf man nun gespannt sein, wie sie sich auf ihrem Anfang März erscheinenden mittlerweile fünften Album als Kaki King , „Junior“ betitelt, präsentieren wird. Eines darf man allerdings jetzt schon wieder annehmen, das Ergebnis wird bestimmt wieder fantastisch sein. Da darf man sich natürlich auch jetzt schon auf die Daten ihrer umfangreichen Deutschland-Tournee freuen. Also einfach folgende Termine gleich gemerkt:

18. März, Stuttgart, Universum
19. März, Freiburg, Jazzhaus
20. März, Mannheim, Stereo Mondo Festival
21. März, München, Ampere
22. März, Dresden, Beatpol
24. März, Köln, Kulturkirche
25. März, Bremen, Lagerhaus
26. März, Hannover, MusikZentrum
27. März, Münster, Gleis 22
28. März, Hamburg, Knust
03. April, Berlin, Lido
04. April, Bochum, Zeche


Youtube direkt

Myspace // Homepage // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive