Downloads

Johnny Marr – Video zu „The Messenger“

Johnny Marr

1987 markierte leider das Ende der großartigen The Smiths. Johnny Marr und Morrissey lösten die Band wegen künstlerischer Differenzen auf. Bereits 1988 veröffentlichte letzterer sein Solo-Debüt. Marr beschränkte sich zunächst auf Kollaborationen und gründete die ein oder andere neue Band. So schrieb er The The, Talking Heads, The Pretenders, Paul McCartney, Modest Mouse The Cribsund Electronic in seinen Lebenslauf. Mehr als 25 Jahre nach der Trennung von The Smiths steht nun sein Solodebüt bevor. Es soll im Februar erscheinen uns ist „The Messenger“ benannt.

Aufgenommen wurde das Album in Manchester und Berlin und in den Abbey Road Studios abgemischt. Einen ersten Vorgeschmack gibt es auch schon. „The Messenger“ lautet auch der Titel der ersten Single und wird begleitet von einem hübschen Schwarz-Weiß-Video. Ein Stück, genau, wie man es von Marr erwartet, mit seinem markanten Gitarrenspiel und leicht verträumten Gesang. Wir freuen uns auf noch mehr und sind uns sicher, dass wir nicht allzu lang warten müssen.

Facebook // Website

[via]

Discussion

Comments are closed.

Archive