Streams

John Knox Sex Club – neue EP "Raise Ravens" im Stream

Nachdem John Knox Sex Club, die laut Frightened Rabbit beste schottische Band (so sagten sie zumindest im Interview mit uns), im letzten Jahr ihr wirklich tolles Debüt „Blud Rins Cauld“ veröffentlichten wurde es leider etwas ruhig um die Band. Vielleicht liegt das auch daran, dass die Band aus Glasgow nicht wirklich sehr aktiv im Internet unterwegs ist. Schon aber auf schottischen Bühnen und da haben sie sich mittlerweile einen Ruf als großartige Performer mit einem Hang zu ausufernden Songs geschaffen. Ihr Sound, der eine mutige Mischung aus Folk und Prog-Rock darstellt untermauert den einmaligen Status dieser Band in der schottischen Szene.

Mehr als eineinhalb Jahre nach dem Debüt melden sich John Knox Sex Club, die wahrscheinlich die einzige Band mit dem Wort „Sex“ im Namen sind, die nicht schrecklich klingt, jetzt also mit neuem Lebenszeichen zurück. Und das kann sich wirklich hören lassen. „Raise Ravens“ ist eine EP aus sechs Songs mit ein paar tollen Ideen und großen Momenten. Hören könnt ihr direkt über das Bandcamp-Widget.

Discussion

Comments are closed.

Archive