Streams

Jake Houlsby – EP Titeltrack „Vondelpark“ im Stream

Jake Houlsby

Politik, Frauen, Alkohol / Drogen und Orte. so einfach lassen sich die Kernthemen der großen Singer-Songwriter der vergangenen Jahrzehnte zusammenfassen. Was seine Releases betrifft, kann der aus dem Nord-Osten Englands stammende Jake Houlsby schon einmal ein Häkchen setzen, hat er dieses Thema doch grob auf seiner Debüt-EP „Yannina“ abgehandelt, die 2015 erschien und ihm seitdem zu wachsendem Radio-Airplay und mittlerweile mehr als einer Million Plays bei Spotify verholfen hat. Jetzt geht der Musiker das Thema Geographie an. Darauf deuten zumindest die Stücke „Oklahoma“ und der Titel der dazugehörigen EP „Vondelpark“hin, der nach dem bekanntesten und zweitgrößten Park der niederländischen Hauptstadt Amsterdam benannt ist.

Neben erwähntem Stream zu „Oklahoma“, gab es auch schon das Stück „Howl als Vorboten zu hören und eine Woche vor dem Release hat Jake Houlsby nun auch den Titeltrack zum Stream bereitgestellt. Über das Widget könnt ihr euch „Vondelpark“ anhören. Ein bitterüßer Song mit einfühlsamem Gesang.

Facebook // Website // Label

Photo by Molly Mackay

Discussion

Comments are closed.

Archive

Wir präsentieren: Haux - auf Deutschland-Tour