Streams

ISLAND – neues Stück „Spotless Mind“ im Stream

ISLAND (Photo by Sequoia Ziff)

Auch wenn der Name ISLAND hier bei uns noch nicht gefallen ist, handelt es sich bei dem Londoner Quartett nicht um ein unbeschriebenes Blatt. Zumindest in ihrer Heimat in England. Dort ernteten sie im November 2015 mit ihrer ersten EP „Girl“ nicht nur zahlreiche positive Kritiken, sondern durften sich auch über mehr als eine Million Streams innerhalb weniger Monate, ihrer daraus entnommenen Single „Stargazer“, freuen, die sich auf Platz 7 der globalen Spotify Charts wiederfand.

Am 20. Mai veröffentlichen ISLAND nun ihre nächste Doppel-A-Seiten Single. Mit „Spotless Mind“ gibt es daraus bereits jetzt die erste Hälfte zu hören. Ein atmosphärischer Rocksong, der ruhig beginnt und nach knapp einer Minute dramatisch mit ausgeprägten Gitarrenwänden und dramatischem Gesang anschwellt. Gerade der prägnante Gesang von Rollo Doherty, der zwischen sanft in den Strophen und kratzig mit einer Spur Pathos in den Refrains wechselt, sowie die dichten Gitarrenwände, sorgen für eine gewisse Gänsehautstimmung, wegen der wir gespannt auf das sind, was uns noch von ISLAND erwartet.

Photo by Sequoia Ziff

Facebook // Label

Musik von ISLAND bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive