Downloads

International Departures – Ex-Dartz! Mitglied mit neuem Projekt, erster Song „Give Me Something“ im Stream

International Departures - Give Me Something

Erinnert ihr euch noch an die Briten von Dartz(!)? Mitte 2009 gab die Marth-Rock Band nach zwei Alben und mehreren Touren – auch durch Deutschland – leider ihre Trennung bekannt. Nun ist Songwriter und Frontmann Henry Carden zurück. Er hat sich mit Lyriker Chris Charlton nun zu dem „kollaborativen Songwriting Projekt“ International Departures zusammengeschlossen. Ein gemeinsames Album ist für 2014 geplant und schon jetzt gibt’s das erste gemeinsame Stück im Stream.

„Give Me Something“ wurde gemeinsam mit Joe Hammill von Cattle & Cane aufgenommen, der beim Stück den Gesangspart übernimmt. Das wird auch nicht der letzte Gastsänger bei International Departures bleiben, denn es soll bei jedem Stück auf dem Album einen anderen Gastsänger geben. „Give Me Something“ bietet eine tolle Math-Rock / Indie-Pop-Instrumentierung mit tollem Refrain und gut gelaunter Gesangslinie. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr, das wir hier dann in den nächsten Monaten natürlich auch posten werden.

Website // Soundcloud // Twitter

Discussion

Comments are closed.

Archive