Downloads

I Like Trains – Video zu „Beacons“

I Like Trains

Derzeit geht das mit Releasehighlights ja Schlag auf Schlag, aber auch die erste Jahreshälfte hielt einige echte Highlights bereit. Dazu zählt eindeutig auch das elegante dritte I Like Trains Album „The Shallows“. Mit dem Nachfolger von „He Who Saw The Deep“ schlugen die Jungs aus Leeds deutlich elektronischere Töne an und setzten ihrem bisherigen Schaffen noch einen drauf. In einigen Wochen kommen sie mit dem Album auch wieder auf Deutschland-Tour. Passend dazu veröffentlichen sie auch ihre neue Single „Beacons“. Das Video feierte gestern bei Visions Premiere.

Dort heißt es dazu: „Sterbehilfe ist ein sensibles Thema. So einfühlsam wie nötig beschäftigt sich das neue Video der Postrocker mit dem Weg eines Mannes, der einem älteren zum Tod verhilft. Anstatt ihn alleine in seinem Wohnwagen sterben zu lassen, nimmt er den Greis mit auf eine Tour durch Wald und Wiesen und bereitet ihm seinen letzten Weg in der freien Natur. Schöne Worte zu einem tollen Video, aber seht selbst:

Gänsehauthöhepunkt: der Moment, in dem der Protagonist ein Leuchtfeuer auf dem Berg zündet. Dazu David Martins dunkle Stimme und ein Beat, der passend zum Bandnamen langsam aber stetig wie ein Zug durch den Track leitet – die angenehm-traurige Atmosphäre ist perfekt.“


Youtube direkt

I Like Trains auf Herbsttournee

29. Oktober 2012, Köln, Gebäude 9
01. November 2012, Hamburg, Knust
02. November 2012, Frankfurt, Zoom
04. November 2012, Berlin, Magnet
05. November 2012, München, Kranhalle
08. November 2012, Dresden, Beatpol

Tickets bei Ticketmaster, Ticketmaster.de, Tel. 0 18 05 – 969 0000 (14ct pro Minute, Mobilfunkpreise können abweichen), oder im Plattenladen eures Vertrauens.

Facebook // Myspace // Homepage // Label

Foto: Ariane WhiteTapes

The Shallows bei Amazon.de kaufen

Discussion

  1. […] via ♥White Tapes TeilenFacebookTwitterMehrE-MailPinterestTumblrÄhnliche Artikel […]

    Posted by Video: I Like Trains – Beacons | nicorola | September 11, 2012, 1:31 pm

Archive