Downloads

I am Oak – Video zu „Palpable“

I Am Oak - Nowhere Or Tammensaari

Vor kurzem veröffentlichte der niederländische Songwriter Thijs Kuijken mit „Nowhere Or Tammensaari“ das neue Album seines Projekts I Am Oak. Label und Presse waren überschwänglich und wir wurden das Gefühl nicht los, dass hier ähnlich wie bei einem gewissen Nigel Wright ein Hype kreiert werden soll, ohne dass die Qualität des Albums das rechtfertigen würde. Von träumerischen Soundlandschaften war die Rede und davon, dass sich Bon Iver warm anziehen kann. Kann er gerne machen, wegen diesem Album sollte er das allerdings nicht tun.

Aber wir wollen mal nicht so hart sein, denn natürlich ist „Nowhere Or Tammensaari“ ein handwerklich gut gemachtes Songwriter-Album mit ein paar gar nicht mal schlechten Songs. Das Stück „Palpable“ gehört dazu und wurde deshalb nun mit einem Video bedacht. Darin seht ihr einen Musiker im Wald, wie der Sound von I Am Oak nicht wirklich neu, aber nett gemacht.


Youtube direkt

Facebook // Homepage // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive

Wir präsentieren: Haux - auf Deutschland-Tour