Streams

Hovvdy – „Meg“ und zwei weitere Songs vom Debüt im Stream

Hovvdy - Taster

Spätestens seit Wavves vor acht Jahren mit einem Namen auf der Bildfläche erschienen, bei dem ein einfacher Konsonant durch einen Doppelkonsonant ersetzt wurde, ist diese Art von Bandnamen in Mode. So sehr, dass in tiefsten Hipsterkreisen bald jede dritte Band einen Namen dieser Art hatte und wir mittlerweile die Augen verdrehen, wenn wieder eine derartige Band auftaucht. Sobald man diese Vorverurteilung jedoch überwunden hat, kann man im besten Fall überraschend gute Musik entdecken. Zum Beispiel Hovvdy aus Austin, bestehend aus dem Duo Will Taylor und Charlie Martin. Erstmals machte die Band 2014 und dann 2015 mit EPs auf sich aufmerksam, auf denen sie warmen DIY-Pop mit verschrobenen Melodien und verträumtem Gesang boten.

Nach einer umfangreichen US-Tour und mit einer wachsenden Fangemeinde im Rücken, veröffentlichen Hovvdy nun diesen Freitag ihr Debüt „Taster“. Über das Soundcloud-Widget könnt ihr darauf nun das Stück „Meg“ und über das Bandcamp-Widget zwei weitere Stücke daraus streamen. Sympathisch rumpelnde Pop-Songs mit gewissen Pavement Anleihen und sonnigem DIY-Charakter.

Facebook // Soundcloud

Musik von Hovvdy bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive