Streams

House by the Lake – neuer Song „North Sea“ im Stream

House by the Lake

Als der Bergener Singer-Songwriter Sondre Strandskog Arnesen das Studioprojekt House by the Lake gründete, war es zunächst als reines als Soloprojekt angelegt. Wie das häufig bei derlei Projekten ist, benötigt man für Live-Auftritte und Aufnahmen auch mal Mitmusiker und so wurde aus dem Projekt bis 2013 eine vollständige Band, die 2014 in ihrer Heimat mit „Woodlands“ das erste gemeinsame Album veröffentlichte. Ein Album, für das House by the Lake Vergleiche mit Iron & Wine, Nick Drake, Fleet Foxes und Midlake ernteten und das am 20. März 2015 auch bei uns erschien.

Ein paar Monate nach dem Release und im Schatten der aktuellen Flüchtlingsthematik (wir weigern uns hier von Krise zu sprechen, denn das würde bedeuten, dass vor allem wir ein Problem haben und nicht die Menschen, die vor Krieg, Verfolgung und Terror geflohen sind) haben House by the Lake nun mit „North Sea“ einen neuen Song veröffentlicht. Den könnt ihr über das Soundcloud-Widget streamen. Das Stück ist beschäftigt sich mit dem Leid syrischer Flüchtlinge und alle Erlöse aus dem Verkauf gehen in die Flüchtlingshilfe. Alle Infos dazu findet ihr bei Soundcloud.

Facebook // Label

Musik von House by the Lake bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive