Streams

Hoferlanz – Video zu „Karla’s Retreat“

Hoferlanz

Den Namen Hoferlanz habt ihr vermutlich noch nicht gehört. Benjamin Hofer Lanz, der Kopf dahinter, könnte euch jedoch ein Begriff sein. Er spielt nämlich Posaune und Tuba in Bands, wie Beirut, The National und bei Sufjan Stevens, war Gastmusiker auf Alben von Dry The River, Sharon van Etten und My Brightest Diamond und übernimmt für zahlreiche andere Musiker das Arrangement von Bläsersätzen. Zusammen mit den Brüdern Bryan und Scott Devendorf bildet er außerdem die Band Lanzendorf und solo nennt er sich dieser Namensgebung folgend Hoferlanz.

Neben seiner Mitarbeit an einem neuen Beirut Album, das gerüchteweise in diesem Jahr erscheinen soll, veröffentlicht er in diesem Jahr dann auch sein Debüt als Hoferlanz, das nach derzeitigem Stand auch schlicht „Hoferlanz“ heißen wird. Mit dem Video zu „Karla’s Retreat“, bei dem die in Paris lebende Brasilianerin Indira Dominici Regie führte, gibt’s einen Vorgeschmack darauf. Ein verschrobenes Stück Folk mit Bläsereinsatz und ausgeprägtem DIY-Sound.


Youtube direkt

Facebook // Website

Discussion

Comments are closed.

Wir präsentieren: We Were Strangers auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: The Lake Poets auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: Clock Opera – auf Deutschland-Tour im April 2017

Archive