Streams

High Tide 15:47 – neue Single „Too Soon“ im Stream

High Tide 15:47

Es ist nun wieder beinahe eineinhalb Jahre her, dass wir euch erstmals die Nord-Engländer von High Tide 15:47  vorstellten. Damals hatte die Band ihre allererste Single „Shade of Blue“ aus der EP „High Tide 15:47“, veröffentlicht, die Anfang des letzten Jahres erschien und von Mick Ross – ehemals von Frankie & The Heartstrings – gemischt wurde.

Seitdem haben High Tide 15:47 ein paar Besetzungsänderungen durchgemacht und melden sich nun endlich mit neuen Material zurück. In ihrem Sound vereinen sie nach wie vor Einflüsse der Shoegaze und Dream-Pop Szene der späten 80er und frühen 90er zu einem mitreißenden Sound, der wieder einmal ein hervorragendes Beispiel dafür ist, warum wir so viel von der Musikszene der britischen Nord-Osten halten. „Too Soon“ heißt die neue Single der Band, die nun ein Sextett ist, und die am Freitag in limitierter Auflage auf Vinyl erscheint. Über das Soundcloud-Widget könnt ihr reinhören.

Facebook

Discussion

Comments are closed.

Archive