Streams

Haux – neues Stück „Touch“ im Stream

Haux

Als wir vor rund zehn Monaten mit dem Stream der Single „Seaside“ über den US-Amerikaner Woodson Black alias Haux berichteten, war der aus den Berkshire Mountains stammende Singer-Songwriter noch ein unbeschriebenes Blatt. Das hat sich mittlerweile stark gewandelt. Spätestens seit dem viel umjubelten Auftritt von Haux auf dem letztjährigen Reeperbahn Festival. Als er dort seine mit atmosphärischen, elektronischen Texturen angereicherte Folk-Sounds vorstellte, platzte der Club aus allen Nähten. Seitdem stattete er unseren Breitengraden im Januar wieder einen Besuch ab, wo er in Berlin unter anderem drei seiner Songs bei den Berlin Sessions vorstellte (alle drei Videos findet ihr unten eingebettet). Einer davon war das Stück „Touch“, der letzte Woche auch endlich erschien und im Mai sicherlich auch Bestandteil der Live-Sets bei der nächsten Haux Tour sein wird. Über das Soundcloud-Widget könnt ihr den Song streamen, über den Woodson Black sagt: „I’ve always been drawn to the past. There’s something about it that’s both set in stone yet still awake. Touch brings the past into the present. It’s binds the details of someone you seldom remember with the nights that you always forget.

Haux auf Deutschland-Tour

23. Mai 2017, Köln – Yuca
24. Mai 2017, Berlin – Musik & Frieden

Support: Rosie Carney

Katen gibt’s z. B. bei Ticketmaster

Facebook // Website // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive

Wir präsentieren: Haux - auf Deutschland-Tour