Streams

Haldern Pop 2014 – der nächste Schwung Bestätigungen

Haldern Pop 2013

Na das ging jetzt schnell. Nachdem um Karneval die neuesten Bestätigungen für das 31te Haldern Pop Festival bekannt gegeben wurden, hatten wir wie gewohnt erst wieder zu Ostern mit den nächsten Namen gerechnet. Da haben wir die Rechnung aber ohne die Macher des Kultfestivals am Niederrhein, das vom 07. bis 09. August 2014 in Rees-Haldern stattfindet, gemacht. Die haben sich nämlich den heutigen Freitag für die nächsten Bestätigungen ausgesucht.

Nach den Größen Patti Smith, die zum wiederholten Male internationalen Glanz auf das Festival bringen dürfte, Black Lips und auch Sun Kil Moon liegt der Fokus dieses Mal wohl eher auf Newcomern und Hypeacts. Da finden sich zum Beispiel mit George Ezra und Sam Smith gleich zwei Künstler der BBC Sounds. Mit Ewert and the Two Dragons sind auch noch alte Bekannte dabei, mit Tom The Lion, Benjamin Clementine und Bernhoft gibt’s dazu noch ein paar Künstler, die unter anderem in den letzten Jahren auf dem Eurosonic zu sehen waren. Freunde bekannterer Künstler dürften sich zudem beispielsweise über Augustines und First Aid Kit freuen.

Die neuen Bestätigungen

Tom The Lion (UK)
Enno Bunger (DE)
Trampled By Turtles (US)
Hozier (IRL)
Benjamin Clementine (UK)
Royal Blood (UK)
George Ezra (UK)
Ewert and the Two Dragons (EST)
First Aid Kit (SE)
Augustines (US)
Bernhoft (NO)
Sam Smith (UK)

Bisher bestätigt

Patti Smith (UK)
All The Luck In The World (IRL)
Black Lips (USA)
Boy & Bear (AU)
Champs (UK)
Charity Children (NZ/DE)
Chet Faker (AU)
Fink (UK)
Kwabs (UK)
Mariam The Believer (SE)
Connan Mockasin (NZ)
Ry X (AU)
Sun Kil Moon (USA)

Website

Discussion

Comments are closed.

Archive