Downloads

Grizzly Bear – Video zu „Yet Again“

Grizzly Bear

Vor knapp zwei Wochen veröffentlichten die amerikanischen Folk-Popper von Grizzly Bear mit „Shields“ einen hervorragenden Nachfolger zu ihrem 2009er Erfolgsalbum „Veckatimest“. Mit den Songs ging die Band nicht den sicheren Weg, sondern versuchte mit jedem Song sich neu zu erfinden, was stellenweise in Songs mündete, die vor Kreativität nur so sprühen und das Album zu einer wahren Entdeckungsreise mit einer ausgewogenen Mischung aus ruhigen Folksongs und sperrigen Prog-Rock-Stücken macht.

Aushängeschild des Albums dürfte wohl der Song „Yet Again“ mit starkem Stoner-Rock-Einfluss sein. Kein Wunder, dass Grizzly Bear diesen Song nun auch als erstes Stück von „Shields“ mit einem Video bedacht haben. Wie es sich für die Band gehört ist das Video dann natürlich auch ausdrucksstark und ein wenig unheimlich.

Grizzly Bear auf Tour mit Villagers

30. Oktober 2012, Hamburg, Übel und Gefährlich
31. Oktober 2012, Berlin, Astra
02. November 2012, Köln, Essigfabrik


Youtube direkt

Homepage // Facebook // Label

Shields bei Amazon.de vorbestellen

Discussion

Comments are closed.

Archive