Streams

Grizzly Bear – neuer Song „Three Rings“ im Stream

Grizzly Bear

Die Musikindustrie ist ja eigentlich immer auf der Suche nach den neuen Radiohead. Überträgt man deren Innovationsgabe und den Hype der Fans um diese Band auf den, im weitesten Sinne, Folk, dürften Grizzly Bear wohl für einen solchen Vergleich in Frage kommen. Auch den langen Release-Rhythmus haben sich die vier Musiker aus Brooklyn angeeignet. So sind dann auch inzwischen fünf Jahre seit ihrem letzten, von Kritikern umjubelten vierten Album „Shields“ vergangen.

In den letzen Wochen haben sich Grizzly Bear dann, den erwähnten Briten ähnlich, immer wieder mit mal kleineren, mal längeren Teaservideos zurückgemeldet, die bisher häufig genug nur für Fragezeichen sorgten. Jetzt gibt es endlich das erste aussagekräftigere Zeichen der Band, denn Grizzly Bear veröffentlichen mit „Three Rings“ einen Vorboten auf den bisher noch nicht näher benannten Nachfolger zu „Shields“. Ein erstklassiger Vorgeschmack, der den typischen, atmosphärischen und doch etwas sperrigen, Sound der Musiker zeigt.

Homepage // Facebook // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive