Downloads

Glen Hansard, Lisa Hannigan & John Smith – covern gemeinsam „The Night They Drove Old Dixie Down“ von The Band

Glen Hansard, Lisa Hannigan and John Smith for The AV Club

Die amerikanische Plattform The AV Club haben wir euch ja schon das ein oder andere Mal vorgestellt. In der Serie „Undercover“ werden in regelmäßigen Abständen Künstler eingeladen, um ihr Lieblings-Cover zu spielen. Im Sommer machen die Macher aber eine Pause von ihrem normalen Programm. Das nennen sie dann schlicht Summer Break. Die Idee: Raus aus dem Studio und Künstler in tollen Locations in ganz Chicago ein Cover spielen zu lassen, das für sie mit dem Sommer zu tun hat.

In einer der aktuellen Ausgaben luden sich The AV Club die Iren Glen Hansard, Lisa Hannigan und John Smith ein. Letztgenannter ist auch Mitglied der Tourband von Lisa. Gemeinsam spielten sie „The Night They Drove Old Dixie Down“, das Lisa und ihre Band auch bei ihrem Konzert in der Tonhalle in Düsseldorf als Zugabe spielten. Auch in dieser Version ist das Stück wieder wunderbar und auf jeden Fall mehrere Durchläufe wert.

Glen Hansard Links: Facebook // Homepage // Label

Lisa Hannigan Links: Facebook // Homepage // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive