Streams

Giant Hand stellt neuen Song „Key on a String“ vor

Giant Hand (Photo by Vanessa Heins)

Es sieht so aus, als müssten wir uns noch etwas gedulden, bis es neue Musik von Evening Hymns gibt. Nachdem die Band um Jonas Bonnetta im letzten Jahr auf ihrer Deutschland-Tour auch in Münster Halt machte und viele Songs des 2015er „Quiet Energies“ spielte, wurde es wieder etwas ruhiger um den Kanadier. Unter anderem verbringt er seine Zeit auch als Produzent und Tontechniker im Port William Sound Studio. Dort fand sich vor ein paar Monaten der ebenfalls aus Toronto stammende Singer-Songwriter Kirk Ramsay ein, der bereits seit einigen Jahren als Giant Hand Musik macht. Mit Unterstützung von Jonas Bonnetta spielte er dort das neue Album „Old Cosmos“ ein, das im Laufe des Jahres erscheinen soll.

Kirk Ramsay selbst bezeichnet seine Musik als outsider folk and drone-gospel, andere Medien sprechen von „Psych-Folk“. Im Grunde scheint also Einigkeit darüber zu bestehen, dass die Musik von Giant Hand ein wenig verquer ist. Zu hören jetzt auch mit dem neuen Stück „Key on a String“, das sich erstmal jedoch als ziemlich straightes Stück Folk zeigt und nur mit leichten Tendenzen zum Freak-Folk daherkommt.

Photo by Vanessa Heins

Facebook // Website

Discussion

Comments are closed.

Archive