Streams

Gary – Album-Stream und neues Video

Am Freitag erscheint das zweite Gary Album „One Last Hurrah For The Lost Beards Of Pompeji“. Damit ihr euch bereits jetzt eine Meinung über das Werk bilden könnt, gibt es das Album ab sofort im Stream über das eingebundene Bandcamp-Widget. Genau dort könnt ihr das Ding auch für faire 7,50 EUR kaufen. Auch neu ist das Video zur Single „Will You“. Die Machart ist ganz interessant, deshalb einfach mal die Presseinfo:

Erzählt wird in einer Collage von Photos populärer Schauplätze der Welt, dem Lauf durch die Jahreszeiten, dem Genuss des einzelnen Moments von der Anerkennung des wiederkehrenden Kreislaufs von Abschied und Neubeginn, von Zerstörung und Wiederaufbau mit dem Wissen der Stärke darin, der man zuteil werden kann. Dieses apokalyptische Szenario wurde von Regisseur David Winter und seiner neuen Firma Winterpropaganda in Form von virtuell begehbaren und abfilmbaren Photocollagen entwickelt.

Über 500 Abbildungen von bekannten Sehenswürdigkeiten, Bergen, Vulkanen bis hin zu Häusern und Bäumen wurden dicht gestaffelt in einem 3D-Raum platziert, um diese spezielle Phantasiewelt zu gestalten. Die Band und der Tänzer wurden aufwendig vor Greenscreen im Studio aufgezeichnet.

Nachdem die Darsteller ebenfalls in die Welt integriert waren, wurden diese Filmsets wie mit einer echten Kamera virtuell abgefilmt um so direkt und natürlich wie möglich zu wirken.

Myspace // Homepage // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive