Streams

Freelance Whales – neuer Song „Spitting Image“ im Stream

Freelance Whales - Diluvia

Das „Spitting Image“ (dt. Ebenbild) ihrer selbst sind die Freelance Whales, wenn man nach diesem neuen Song vom am 9. Oktober 2012 erscheinenden und langersehnten zweiten Album Diluvia nur bedingt und das ist auch gut so. Sie sind eindeutig sie selbst geblieben, doch ein Abklatsch von 2010er Debut Weathervanes scheint der Nachfolger auf keinen Fall zu werden.

Soweit finden wir das schonmal super! Auch wahr ist aber, dass der Sound der Band größer produziert und ein Stück weit leichter zugänglich ist. Das wird ihnen vermutlich wie immer, wenn eine Band diesen Schritt, mit dem sie ja gar nichts böses beabsichtigen, vorgeworfen werden. Aber kann man es einer Band vorwerfen, dass sie ihre Möglichkeiten nutzen möchte? Die sahen bei Weathervanes nun einmal anders aus. Nicht nur die Möglichkeiten ändern sich über die Jahre, auch die Bandmitglieder werden älter. Zwei Jahre sind nicht viel, aber dann doch genug, um sich zu verändern. Man möchte sich nicht wiederholen und das ist in jedem Fall lobenswert. Manchmal geht dieses Streben leider dennoch etwas nach hinten los.

Wir hoffen einfach mal, dass das bei Dilivua nicht der Fall sein wird, Spitting Image lässt jedenfalls schon mal nicht darauf schließen. Über das Soundcloud-Widget könnt ihr den Song in voller Länge hören.


Youtube direkt

Facebook // Myspace // Homepage // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive