Downloads

Freelance Whales – neuer Song „Dig Into Waves“ im Stream

Freelance Whales - Diluvia

Etwas mehr als zwei Jahre nach dem offiziellen Label-Release von „Weathervanes“ veröffentlichen die Brooklyner von Freelance Whales in knapp zwei Wochen ihr nunmehr zweites Album „Diluvia“. Durch die ersten beiden Vorabsongs „Locked Out“ und „Spitting Image“ dürfte mittlerweile klar sein, dass die Indie-Popper zwar ein stückweit ihrem Sound treu geblieben sind, aber auch eine deutliche Weiterentwicklung zeigen.

Die Weiterentwicklung wird auch mit dem neuen Stück „Dig Into Waves“ deutlich. Deutlich mehr Up-Tempo als gewohnt und seltsame Ethno-Pop-Anleihen machen einen Popsong, den man so von Freelance Whales sicher nicht erwartet hätte. Wir sind gespannt, was da noch so folgt. Lange müssen wir ja bekanntlich nicht mehr warten, erscheint „Diluvia“ ja schon am 9. Oktober. Über das Soundcloud-Widget könnt ihr den Song in voller Länge hören.

Facebook // Myspace // Homepage // Label

Diluvia bei Amazon.de vorbestellen

Discussion

Comments are closed.

Archive