Downloads

Foals – Video zu "Spanish Sahara"

Die Foals sind zurück, das berichteten wir ja bereits letzte Woche im Zuge der Ankündigung zum neuen Album „Total Life Forever“. Da hieß es auch bereits „something pretty, pretty, pretty good will be happening on the airwaves this coming Monday“. Und wie könnte es anders sein, die Foals haben Wort gehalten und etwas sehr Gutes war im Internet zu finden. Das Video zur Vorab-Single „Spanish Sahara“ nämlich. Der Song klingt Anfangs beinahe nach Scott Matthew, entfaltet dann aber doch noch einen leichten Tanzrhythmus und steigert sich in den knapp sieben Minuten immer weiter. Die Foals sind offensichtlich deutlich elektronischer geworden, setzen weniger auf Gitarrengefrickel als prägendes Element, dafür auf mitreißende, einfallsreiche Synthie-Klänge. Wer da nicht heißt auf’s Album ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


Youtube direkt

Myspace // Homepage // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive