Downloads

First Aid Kit – Video zu „The Lion’s Roar“

Ganz zu Beginn des letzten Jahres veröffentlichten die beiden Schweden-Schwestern Klara und Johanna von First Aid Kit ihr Debüt-Album „The Big Black And The Blue“. Darauf boten sie tollen, zeitlosen Folk mit herrlich altmodischer Note, der vor allem von den schönen Stimmen der Geschwister lebt.

Das wohl wichtigste Resultat der beiden nach dem Release war wohl, dass sie nun nicht mehr nur wegen ihres tollen Fleet Foxes Covers bekannt sind, sondern für ein wirklich gut gemachtes Album, das sie im Anschluss an den Release ausführlich betourten. Auch in den USA machten sie sich jede Menge Freunde mit der Musik und so nahmen sie dort direkt Album Nummer 2 auf. Genau genommen in Omaha, Nebraska mit niemand Geringerem als Mike Mogis, mit dem sie mit Bright Eyes im September auch auf Tour waren. Das Ergebnis hört auf den Titel „The Lion’s Roar“ und wird im Januar 2012 also genau zwei Jahre nach dem Debüt erscheinen. Der Titeltrack ist auch gleich erste Single und wurde nun auch mit einem Video bedacht, das die beiden Schwestern in einem Park nahe Stockholm zeigt. Das Stück ist wieder feinster Folk mit wirklich tollem Refrain.


Youtube direkt

Interview // Facebook // Myspace // Homepage // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive