Downloads

Fionn Regan – Video zu „List of Distractions“

Nach seinem Debüt „The End Of History“, das in seiner ruhigen Machart sehr an Nick Drake erinnerte wandte sich der irische Songwriter Fionn Regan auf seinem Zweitling „The Shadow Of An Empire“ dem Americana-Sound eines Bob Dylan zu und präsentierte eher Songs zum Mitschunkeln im Pub als zum gepflegten Schwelgen.

Mit seinem in diesem Jahr veröffentlichten dritten Album „100 Acres Of Sycamore“ wandte er sich wieder ruhigeren Tönen zu. Das Album zeigte atmosphärische Sounds, orchestral untermalt, mit viel Tier- und Natur-Symbolik und vor allem viel Gefühl und Pathos. Mit „List Of Distractions“ ist nun die dritte Single aus dem Album erschienen. Das Video dazu zeigt Fionn Regan, wie er das Stück auf einer Gitarre in einem Park spielt. Sehr hübsch und besinnlich.

Facebook // Homepage // Myspace // Label

100 Acres of Sycamore – bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive