Streams

Field Music – Video zu „The Noisy Days Are Over“

Field Music - Commontime

Ihr habt es sicherlich mitbekommen, einige Zeit nach ihrem vierten Album „Plumb“ und ihrer anschließenden Europa-Tour gaben Field Music aus Sunderland eine Pause auf unbestimmte Zeit bekannt. Das ist ja aber bei den Brewis Brüdern bekanntlich nach jedem Album so. Da überraschte es dann auch nicht, dass man während dieser Pause mit „Old Fears“ ein neues Album vom David Brewis Nebenprojekt School Of Language geboten bekam, bei dem natürlich auch Peter Brewis mit von der Partie war. Gemeinsam im Studio fanden sie sich zudem wieder, als sie das fünfte Maxïmo Park Album „Too Much Information“ produzierten. Kurz nach dessen Release veröffentlichte Peter dann auch noch mit Maxïmo Park Frontmann Paul Smith das Album „Frozen By Sight“.

Eigentlich kann von einer wirklichen Pause der beiden Musiker nicht die Rede sein, erst recht, da sie in der Zwischenzeit auch ihr nunmehr fünftes Field Music Album „Commontime“ fertig gestellt haben. Das erscheint am 5. Februar 2016 und mit „The Noisy Days Are Over“ gab es ab sofort den ersten Song daraus kürzlich den ersten Song im Stream. Circa zwei Monate vor dem Release des Albums gibt es nun auch ein Video zum Song, in dem der befreundete Musiker Graeme Hopper alias Grassi die Hauptrolle spielt.

Facebook // Website // Label

Plumb – bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive