Streams

Fever Dream präsentieren ihr zweites Album „Squid“ im Stream

Fever Dream

Selten war ein Bandname in einer Woche nach der Bundestagswahl passender. Aber als die Ergebnisse am Sonntag bekanntgegeben wurden, fühlten wir uns, wie in einem Fiebertraum. Fever Dream haben sich zwar vor einigen Jahren sicherlich aus anderen Gründen so genannt, politisch sind sie trotzdem, wie sie vor einiger Zeit mit ihrer Single „Youth (is Wasted on the Old)“ zeigten.

Zur Feier des heutigen Releasetages haben Fever Dream ihr zweites Album „Squid“ jetzt auch im Stream bereitgestellt. Drüben bei The 405 gibt es alle zehn Songs in voller Länge und bei uns könnt ihr als Vorgeschmack „Heads Will Roll“ hören. Ein Stück mit den typischen Einflüssen der Band, wie My Bloody Valentine, Public Image Ltd. und andere Shoegaze- und Post-Punk-Größen, das sich als spannender Mix aus Grunge- und Shoegazeelementen mit feingliedrig texturierter Melodie zeigt.

Facebook // Website // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive