Streams

Exklusive Videopremiere: Novah – Video zu „Robot“

Novah

Die Karriere von David Tranberg und Simon Hagström Rennerstedt hätte anscheinend auch ganz anders verlaufen können. Das Duo, das in der selben Straße aufwuchs und dort in den Garagen der Eltern sein musikalisches Geschick verfeinerte, wurde mit dem Indie-Rock-Projekt Shouting Terry von zahlreichen Labels umworben. Die beiden Musiker entschieden sich aber gegen diesen Weg und hörte mit dem Indie-Rock auf. Ende 2013 kamen sie dann aber schon wieder zusammen und widmeten sich mit ihrem neuen Projekt Novah ihrer Vorliebe für Indie-Pop und Folk irgendwo zwischen Sigur Ros und Jeff Buckley angereichert mit futuristischen Klangmustern und ausgeprägten elektronischen Spielereien. Anfang des Jahres veröffentlichten Novah mit „Scenes From An Earlier Dream“ ihre erste EP, für die sie zahlreiche positive Kritiken einheimsen konnten. Nach der Single „When The Storm Arrived“, die im Juni erschien, brachte die Band Anfang des Monats auch ihre neue Single „Robots“ heraus. Das Video dazu ist nun auch erschienen und feiert heute exklusiv bei uns Premiere. Das zeigt Tänzer und Schauspieler Mikkel True in Stockholm mit einer emotionalen Performance, mit der die düstere Melancholie des Stücks perfekt unterstützt wird.


Youtube direkt

Photo by L.VÅG

Facebook // Website // Label

Musik von Novah bei Amazon.de kaufen

Archive