Streams

Exklusive Premiere: Sea Moya – neue Single „Twins“ im Stream

Sea Moya

Normalerweise, wenn wir hier über eine Band schreiben, machen die Musiker schon eine Weile zusammen Musik, selbst wenn gerade erst die Debüt-Single erscheint. Beim Trio Sea Moya ist das ein wenig anders. Die fanden sich erst Ende letzten Jahres zusammen. Seitdem schreiben sie Songs, die laut eigener Aussage von „Electronica, Afro- und Kraut-Beat“ inspiriert sind. Mit „Do Things“ veröffentlichten Sea Moya im Mai dann ihre erste Single, mit der sie auch das britische Label Heist Or Hit Records auf sich aufmerksam machten.

Dort erscheint nun Anfang Oktober ihre erste EP „Twins“, auf der sie Synthie-Psych Klänge von Tame Impala, Easy-Electronica-Sounds von Toro Y Moi und die Ästhetik von 70er-Jahre Pionieren wie Can und William Onyeabor zu einer hörenswerten Synthese vereinen. Bereits jetzt gibt es den Titelsong der EP als Premiere bei uns. Ein entspanntes, sommerliches Stück mit abwechslungsreicher Melodie, das ihr unten über das Soundcloud-Widget hören könnt.

Sea Moya über „Twins“

Mit TWINS hatten wir von Anfang an eine Menge Spaß. Ein leichter und verspielter Vibe zieht sich durch den ganzen Song. Wir haben die verschiedensten Sounds, Beats und Geräusche zusammen mit den spacey Synth Chords vermischt um diesen rhytmischen, organischen Sound zu kreieren. Wir hatten kein Konzept, als wir den Song schrieben hat sich „Twins“ ganz natürlich entwickelt.

Textlich geht es um besondere zwischenmenschliche Beziehungen – wie Zwillinge sie manch mal haben. Obwohl der Text dem Song eine etwas ernstere Note verleiht geht es eigentlich doch darum immer die Alternativen auszuprobieren und eine gewisse Leichtigkeit im Leben beizubehalten.

Sea Moya auf Deutschland-Tour

08. Oktober 2015, Berlin – Acud Mach Neu
28. Oktober 2015, Hamburg – Hafenklang*
29. Oktober 2015, Leipzig – Werk 2*
30. Oktober 2015, Berlin – Urban Spree*
31. Oktober 2015, Köln – Klub Genau*
01. November 2015, München – Strom*
07. November 2015, Stuttgart, Hello Pop Festival

(*mit VESSELS)

Facebook // Label

Musik von Sea Moya bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive