Streams

Exklusive Premiere: Quilt – neue Single „Roller“ im Stream

Quilt

Ein „Quilt“ ist eine Steppdecke, die vor allem seit der Besiedlung der Vereinigten Staaten eine große Bekanntheit erlangt hat. Da ist es dann auch kein Wunder, dass sich ausgerechnet eine Band aus den USA nach dieser Decke, an der teils Generationen von Frauen einer Familie stricken, benannt hat. Quilt stammen aus der Ostküsten-Metropole Boston. Durch einen Zufall fanden sie bei einer US-Tour die Gelegenheit für einen längeren Zeitraum in Atlanta unterzukommen und Demos für ihr nunmehr drittes Album „Plaza“ aufzunehmen.

Die dabei entstandenen Aufnahmen verfeinerten Quilt dann an vielerlei Orten entlang der Ostküste der USA, darunter Brooklyn, Cambridge (Massachusetts) und Baltimore. Auch deshalb heißt das Album „Plaza“, weil sie während der Aufnahmen Plätze gefunden haben, an denen man sich zusammenfinden konnte und an denen es darum ging, die Möglichkeiten des Beisammenseins auszukosten. Bevor „Plaza“ Ende Februar erscheint, gibt es mit „Roller“ einen Vorboten darauf bei uns im Stream. Eine fröhliche Popnummer mit Dream-Pop-Elementen und einem eingängigen Rhythmus.

Quilt – Roller [Official Audio] from Mexican Summer on Vimeo.

Facebook // Website // Label

Musik von Quilt bei Amazon.de bestellen

Discussion

Comments are closed.

Archive