Streams

Exklusive Deutschland-Premiere: Mozes And The Firstborn – neue Single „All Will Fall To Waste“ im Stream

Mozes and the Firstborn by Nick Heldermann

Fast drei Jahre ist es her, dass die Niederländer von Mozes And The Firstborn mit ihrem selbstbetitelten Debüt auch weit über die Grenzen von sich Reden machten. Ein Grund war sicherlich, die inzwischen seltener gewordene Taktik, es zunächst als Gratis-Album rauszubringen, aber natürlich nicht der einzige Grund, denn wenn die Musik nichts taugt, möchte sie auch niemand geschenkt. Vor allem überzeugte die Band aus Eindhoven mit charmantem Retro-Rock mit jugendlicher Unbekümmertheit.

Nach der EP „Power Ranger“, auf der Mozes And The Firstborn vor ein paar Monaten erstmals wieder neues Material präsentierten, erscheint Anfang September mit „Great Pile of Nothing“ ihr zweites Album, das zum Jahreswechsel über einen Zeitraum von drei Monaten entstanden ist. Laut eigener Aussage orientiert sich die Band darauf nun mehr an Alternative und High School Rock der 90er Jahre – was mehr 0815 klingt, als es tatsächlich anhört.  Bevor das Album in zwei Monaten erscheint, haben wir jetzt schon das Vergnügen euch die Premiere des Vorabtracks „All Will Fall to Waste“ zu präsentieren. Ein zurückgelehntes, langsames Stück, mit einem gewissen Slacker-Charme, das ihr ab sofort im Stream hören könnt.


Youtube direkt

Photo by Nick Heldermann

Facebook // Website // Label

Musik von Mozes and the Firstborn bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive