Downloads

Emperor X – Track „Use Your Hands (Live at SUNY-Purchase)“ im Exklusiv-Stream

Emperor X

Bereits im letzten Jahr berichteten wir euch vom Noise-Pop-Künstler C.R. Matheny, der trotz großem Lob durch VICE, NPR, The Huffington Post und viele mehr mit seinem Projekt Emperor X immer noch ein absoluter Geheimtipp ist. Nach seiner Tour im letzten Jahr, die ihn erstmals nach Deutschland führte, kehrt der Amerikaner nun mit neuem Livealbum, das zwischen 2008 und 2013 entstanden ist, zurück nach Europa. Das Album, aus aus 19 Songs besteht, hört passenderweise auf den Titel „19 Live Recordings“.

Kurz vor dem Release könnt ihr nun exklusive bei uns das Stück „Use Your Hands“ streamen, das wie einige andere Songs des Albums an an der State University of New York – Purchase College, kurz SUNY Purchase aufgenommen wurde. Ein Auftritt, der C.R. Matheny deshalb in Erinnerung geblieben ist, weil Hurricane Sandy kurz zuvor an der Ostküste tobte. Im Soundcloud-Widget unten könnt ihr den Song streamen und euch folgende Termine von Emperor X jetzt schon vormerken.

Emperor X in Deutschland und Österreich:

25. April 2013, Cologne, King Georg
26. April 2013, Trier, Villa Wuller
27. April 2013, Fürth, Löwenbar
28. April 2013, Wien, TBA
02. Mai 2013, Berlin, Schokoladen
03. Mai 2013, Leipzig, Früh Auf
04. Mai 2013, Düsseldorf, Kassette
05. Mai 2013, Darmstadt, Gute Stube @ HoffArt Theater
06. Mai 2013, Hamburg, Astra-Stube


Youtube direkt

Facebook // Tumblr

Photos by Stephanie Gonot

Discussion

Comments are closed.

Archive