Streams

EL VY (Brent Knopf + Matt Berninger) – gemeinsame Single im Stream, Album im Oktober

EL VY – Return To The Moon

Es gibt immer Bands, auf die kann sich jeder einigen. Das gilt nicht nur für Fans und Kritiker, sondern auch für andere Bands. Das Negativste, was mal jemand über sie sagt, ist, dass sie langweilig sind. Eine Kritik, mit der die Musiker sicher leben können. The National und Menomena sind solche Bands. Jeder Musiker, der mal Support für sie sein durfte, schwärmt hinterher davon, was für nette, unkomplizierte Typen und tollen Musiker die Mitglieder seien. Kein Wunder also, dass aus einer gemeinsamen Tour der beiden Bands Freundschaften entstanden sind, die auch über einen längeren Zeitraum bestand haben.

So auch die Freundschaft zwischen The National Sänger Matt Berninger und Brent Knopf (ehemals Menomena Mitglied und Kopf hinter Ramona Falls). Gemeinsam haben die Beiden ein Kollabo-Projekt Namens EL VY gegründet und ein Album aufgenommen. „Return To The Moon“ heißt das Werk und erscheint Ende Oktober. Mit „Return to the Moon (Political Song For Didi Bloome To Sing, With Crescendo)“ gibt es dazu natürlich auch schon den ersten Vorgeschmack im Stream. Auf jeden Fall sehr vielversprechend.

EL VY auf Deutschland-Tour

02. Dezember 2015, Hamburg – Gruenspan
04. Dezember 2015, Köln – Kantine
06. Dezember 2015, Berlin – Astra Kulturhaus


EL VY – Return To The Moon on MUZU.TV.

Facebook // Website

Musik von EL VY bei Amazon.de bestellen

Discussion

Comments are closed.

Archive