Streams

Eaves – neues Stück „Timber“ im Stream

Eaves

Der britische Singer-Songwriter Joseph Lyons aus Leeds, der unter dem Namen Eaves tätig ist, dürfte wohl zu unseren liebsten Neuentdeckungen in diesem Jahr zählen. Ein Songwriter, der sich einem altmodischen Sound verschrieben hat und sich mit seinen Songs vor seinen Vorbildern Alexi Murdoch und Willy Mason verneigt. Seitdem wir Anfang des Jahres das erste Mal über ihn berichteten, hat er vier Songs veröffentlicht, die zeigten, warum man sich den Namen Eaves unbedingt merken sollte. Mit sanfter, klarer Stimme vorgetragen, die in zarter Instrumentierung wunderschön aufgeht, erzeugt er immer wieder eine wohlige Gänsehaut.

Am 10. November 2014 erscheint dann auch endlich die Debüt-EP von Eaves, auf die es hier mit „As Old As The Grave“ bereits den ersten Vorgeschmack im Stream gab. Knappe vier Wochen vor dem Release gibt’s jetzt noch ein neues Stück von Eaves. Dabei handelt es sich um das Stück „Timber“, das ihr bei Entertainment Weekly streamen könnt. Ein Stück, das es im Mai bereits als Demo im Stream gab, das aber in seiner fertig produzierten Version noch mehr her macht.

Facebook

Discussion

Comments are closed.

Archive